Mittwoch, 16. Juni 2010

Durch die Gravel Plains nach Cape Cross und Swakopmund

Heute führt uns unser Weg zu erst durch eine flache und weiße Wüstenlandschaft, die gravel plains. Hier kann man ganz besonders die weite Namibias Erleben und Bestaunen. Nach einen Foto stopp und weiterer Fahrt durch die Wüste, sahen wir endlich Wasser, der Atlantik. Genau vor und breitete sich das Meer aus und wir schlugen zu erst unseren Weg nach Cape Cross ein, um dort eine der größten Robben Kolonien Afrikas zu bewundern. In Cape Cross leben mehr als 100.000 Robben und zur Hauptsaison können es bis zu 250.000 werden.
Nach einer guten Stunde, ging unser weg weiter, unser Ziel war Swakopmund. Die Stadt ist sehr europäisch Geprägt, vorallem Deutsche haben sich hier nieder gelassen. Swakopmund ist eine kleine und nette Stadt, Grade wenn man auf Fun und Action aus ist. Aber es hat nichts mehr mit den afrikanischen Stätten zu tuhen, wie man sie sich sonst vorstellt und die ich schon selber gesehen habe. Trotzdem Genossen wir unsern letzten gemeinsamen Abend, wir waren lecker essen (ich habe eine Schüssel voller Miesmuschel und einen Schokokuchen gegessen, jamjam) und danach haben wir bis in die Morgenstunden gefeiert:). Also rund um ein gelungener Abschluss!
Am nächsten Morgen, standen wir ein wenig später auf (Verständlich^^) und haben den Tag erst mal Entspannend angehen lassen, beim Frühstück. Danach ging es weiter, wir machten einen kurzen Stopp, in den Sanddünen von Swakopmund und danach ging es auf Graden Weg zurück nach Windhoek und dem ende unseres Gemeinsamen Trips. Ich bezog mein Zimmer, wieder im gemütlichen Rivendall (so hieß das Hostel glaube ich) und ließ den Abend bei einer Bestellen Pizza und nen Bier aus klingen und Freute mich schon auf Morgen. Da ging es nämlich endlich in das Okavango Delta, einen langen Wunsch von mir:)



Ja hier sollte man sich nicht verlaufen^^, es war schon sehr cool. Weit und breit nur diese eine Schnur Grade Strasse, ansonsten herrschte Stille, nur wenn mal nen Auto vorbei fuhr.







Endlich Wasser... Wir kamen zu Cape Cross wo tausende von Robben leben und die sonstige schöne Seeluft, ging unter in einen nicht mehr ganz so angenehmen Fisch/Robben Geruch.






So sieht ein Robbenleben aus:)








Bevor wir in Swakopmund ankamen, machten wir noch nen schönen Stopp am Meer und wehrend wir am und im Wasser waren, bereiteten unsere Guites ein leckeres Mittagessen vor:)






Swakopmund...


... hier kann man genau sehen, warum noch viele Deutsche hier leben. (Altes Amtsgericht)







Posen und nen wenig Sport muss auch sein^^






Die Dünen bei Swakopmund, nach unserer langen Nacht, genau das richtige um wieder in Fahrt zu kommen:)





Ende des 7 Tage Trips

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen